960 980 1000 1008 1016 1024
Diashow starten
Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden! Dies verschwindet nach 10 Sekunden und wird noch mal angezeigt. !
Nur das Bild zeigen.
X

Bedienungshinweise

Navigationshilfen
... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
Oben:
Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
Unten, von links nach rechts.
Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
Die Einstellung der Pausendauer.
i blendet den Bildtitel ein.
b Bildseite einblenden.
ESC Beenden der Diashow.
Skalierung:
Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
Tastatur:
Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor. Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
X
i ? Bildseite Ende Start/Stop <<< < > >>> Skalieren: Ja Kleiner Nur 2x Nie. Pause (5Sek.)
Frame Schließen
kleine Racker... Wildkaninchen *Oryctolagus cuniculus*

kleine Racker... Wildkaninchen *Oryctolagus cuniculus*

Vom jungen Mais haben die Wildkaninchen nicht viel übrig gelassen. Wir waren gespannt, wie sich die Ecke des Maisfeldes weiter entwickeln würde und hatten uns eigentlich vorgenommen, hier direkt am Bau der Kaninchen die Ernteschäden über den Zeitverlauf zu dokumentieren. Wir waren ein wenig überrascht, als nur wenige Wochen später nichts, aber auch wirklich gar nichts von dem Verbiss der Tiere zu sehen war, Das Maisfeld war an dieser Stelle so dicht und hoch gewachsen wie überall anders auch...

Die Kaninchen waren zwar immer noch dort, wichen zur Äsung aber mittlerweile auf einen nahen grasbestandenen Feldweg aus...
Bild-ID: 8953 Kontakt
Name des Albums: Nagetiere / Hasenartige
Schlagwörter: Oryctolagus cuniculus Oryctolagus Wildkaninchen European Rabbit Wild Rabbit Rabbit Konijn Hasen Hasenartige Saeugetiere alle Bilder Kaninchen Mais Maisfeld Maisacker Fruchtfolge muemmelnd Verbiss Ernteschaden Ernteschaeden Niederwild jagdbares Wild daemmerungsaktiv Querformat Natur in Meerbusch Juni
Technik: Nikon FX, 500/4.0 mit TC 1.7, ISO 2.000, f 6.7, 1/640 Sek.
Fotograf: Ralf Kistowski
Aufnahmesituation: Wildlife, ND
Ansichten: 499