960 980 1000 1008 1016 1024
Diashow starten
Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden! Dies verschwindet nach 10 Sekunden und wird noch mal angezeigt. !
Nur das Bild zeigen.
X

Bedienungshinweise

Navigationshilfen
... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
Oben:
Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
Unten, von links nach rechts.
Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
Die Einstellung der Pausendauer.
i blendet den Bildtitel ein.
b Bildseite einblenden.
ESC Beenden der Diashow.
Skalierung:
Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
Tastatur:
Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor. Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
X
i ? Bildseite Ende Start/Stop <<< < > >>> Skalieren: Ja Kleiner Nur 2x Nie. Pause (5Sek.)
Frame Schließen
Balanceakt... Wanderfalke *Falco peregrinus*, Jungfalke

Balanceakt... Wanderfalke *Falco peregrinus* , Jungfalke

Der junge Wanderfalke scheint ein kleiner Akrobat zu sein. Zielsicher balancierte er auf der Stange des Blitzableiters und hat dabei keine Mühe, Schritt für Schritt sein Gleichgewicht zu halten. An der Beobachtung und auch dem Bild davon habe ich noch immer meinen Spaß...

Natürlich ist das Bild nur eine schnell irritierende Momentaufnahme. Der Wanderfalke hatte zuvor lediglich auf dem kleinen Knubbel gesessen, über den der Blitzableiter führt. Im Aufnahmemoment verlässt er gerade seinen Ansitz, um auf dem Dachsims weiterzuleiten.

Die Zehen des Wanderfalken werden sicher dazu geeignet sein, den Blitzableiter im rechten Winkel wie einen Ansitzast zu umfassen. Darauf allerdings geradeaus zu laufen dürfte dem Vogel aber vermutlich schwer fallen. Wenn, dann würde er wohl allenfalls seitwärts hüpfen...

Bild-ID: 19564 Kontakt
Name des Albums: Greifvögel
Schlagwörter: Falco peregrinus Falco Wanderfalke Duck Hawk Peregrine Falcon Slechtvalk Faucon pèlerin Halcón peregrino Falken Greifvoegel Voegel alle Bilder Greifvogel Jungvogel junger Wanderfalke Terzel Rotfalke balancierend balanciert lustig Situationskomik Blitzableiter Auswilderung Kies Kiesdach Querformat Sommer Juni
Technik: Nikon FX, 500/4.0, ISO 220, f 4.0, 1/1.600 Sek.
Fotograf: Ralf Kistowski
Aufnahmesituation: Wildlife, ND
Ansichten: 437