Diashow starten
    
	
	     
	
	
    
     
    
	
    
    
    
	    
		
		    		     
    
	  
      
         
	 
    
	Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden!
	
	    Dies verschwindet nach 10 Sekunden
	     und wird noch  mal angezeigt.
	    !
	
    
    
	Nur das Bild zeigen.
    
    
	X
	
    
    
    
    Bedienungshinweise
- Navigationshilfen
- ... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
- Oben:
- Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
- Unten, von links nach rechts.
- Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
	- Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
- Die Einstellung der Pausendauer.
- i blendet den Bildtitel ein.
- b Bildseite einblenden.
- ESC Beenden der Diashow.
- Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
- Skalierung:
- Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
	- Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
- 2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
- Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
- Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
- Tastatur:
- Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor.  Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
	- Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
Frame Schließen
    
 
am Wasser... Stelzenläufer *Himantopus himantopus*
| Unsere Naturführer geben noch an, dass sich das Verbreitungs- / Brutgebiet der Stelzenläufer auf die Mittelmeerregion beschränkt. Beobachtungen darüber hinaus werden als Ausnahmeerscheinung eingestuft. Uns scheint jedoch, dass die Stelzenläufer zunehmend auch weiter nördlich ziehen - so haben wir Stelzenläufer im vergangenen Jahr sowohl in den Münsteraner Rieselfeldern als auch auf den nordfriesischen Inseln beobachten können. Ob die Vögel dort gebrütet haben, wissen wir nicht - im österreichischen Burgenland - wo auch die hier gezeigte Aufnahme entstand - brüten sie in jedem Fall. Während unseres Aufenthaltes konnten wir - wie auch im Jahr zuvor - gleich mehrere Brutpaare ausmachen. | |
| Bild-ID: | 1658   | 
|---|---|
| Name des Albums: | Watvögel | 
| Schlagwörter: | Himantopus himantopus Mai Himantopus Stelzenlaeufer Black-winged Stilt Steltkluut Saebelschnaebler Regenpfeiferartige Watvoegel Limikolen Voegel alle Bilder Verbreitungsgebiet Flachwasserbereich Nahrungssuche Querformat | 
| Technik: | D2x, 500/4.0 mit TC 1.7, ISO 200, f 7.1, 1/200 Sek. | 
| Fotograf: | Ralf Kistowski | 
| Aufnahmesituation: | Wildlife, ND | 
| Ansichten: | 748 | 
 
			
 
	 
	